Evangelische Kirchengemeinde Sankt Marien in Barth

BIBELZENTRUM
ADRESSEN / KONTAKTE
KINDERCHOR SANKT MARIEN

Der Kinderchor St. Marien ist in drei Alters-Gruppen unterteilt, so dass auf die unterschiedlichen Entwicklungsphasen des Kindes eingegangen werden kann.

Kinderchor St. Marien Barth, Musical Juni 2017

Neben der Freude am gemeinsamen Singen von Liedern, an Musik und Bewegung, sollen die Kinder spielerisch im richtigen Umgang mit der Stimme gefördert werden. Dazu gehören in einer Chorprobe Stimmbildung, Hörübungen, und Übungen zur Rhythmik.

Aber natürlich kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz!

Zu einem Jahresprogramm gehören im Kinderchor ab dem 6. Lebensjahr das Singen im Gottesdienst, Aufführungen von Musicals, Ausflüge und in größeren Abständen Mitwirkungen bei Konzerten.

Kinderchor donnerstags, 13:00 bis 14:45 Uhr in der Ev. Grundschule, Turmstraße, Barth

Die Proben finden wöchentlich (Ausnahme Schulferien) im Gemeindehaus, Papenstraße 3/4 in Barth, statt.

Kontakt:
David Suchanek
Kirchenmusiker und Organist
Kreiskantor Pommerscher Evangelischer Kirchenkreis
Propstei Stralsund
E-Mail barth-kimu@pek.de

Startseite      Gemeindebriefe      Internet-Links     Datenschutz     Impressum     Seitenanfang