Kirchengemeinderat
  Kinderkreise
  Konfirmanden und JG

GEMEINDEKREISE

Zu unserer Gemeinde gehören eine Reihe munterer und aktiver Kreise und Gruppen.

Besuchsdienstkreis
Er besteht aus etwa 10 Personen, die sich „auf die Fahnen“ geschrieben haben, ältere Gemeindeglieder zum Geburtstag zu besuchen. Der Kreis trifft sich monatlich und bereitet die Besuche vor.

Ökumenische Gymnastikgruppe
Mit Christine Hermann leistet die Gruppe „konfessionsübergreifend“ Körperarbeit - eine ganz überraschende Form des ökumenischen Miteinanders in unserer Stadt.
montags 18:30 Uhr im Gemeindehaus.

mittwochs, 18:30 Uhr in der St.-Marien-Kirche
Leitung: Norbert Kleinjohann
E-Mail: n26k54@gmail.com

Arbeitsgemeinschaft zur Abwehr von Suchtgefahren (AGAS)
Unter Leitung von Uta Beese lädt sie alle die Menschen mit Suchtproblemen sowie deren Angehörige ein. 14tägig mittwochs abends

Gemeindenachmittag
Monatlich einmal sind besonders die Senioren zu interessanten Themen sowie Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus eingeladen.

Kinderkreise
wöchentlich im Gemeindehaus für getaufte oder nicht getaufte Kinder aus Barth und Umgebung

1. Klasse Donnerstg 14:30 - 15:30 Uhr
2. Klasse Dienstag 14:30 - 15:30 Uhr
3. Klasse Montag 13:00 - 14:00 Uhr
4. - 6. Klasse Montag 14:15 - 15:15 Uhr

Kinder können auf Wunsch auch von der Schule abgeholt werden.
Kontakt und Info bei Katechetin

Junge Gemeinde
Die Junge Gemeinde trifft sich 14-tägig (gerade Wochen) mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr im Gemeindehaus.

Gemeindebrief
Ein kleines Redaktionteam zeichnet für den Gemeindbrief verantwortlich und viele Ehrenamtliche bringen ihn in die Häuser der Gemeindeglieder und Interessenten. Er wird in zahlreichen Geschäften, Arztpraxen, Apotheken, Barth-Information usw. zum Mitnehmen ausgelegt.

Meditative Kirchenführung
Im Sommerhalbjahr findet in Barth die meditative Kirchenführung zur Nacht statt. Die große mittelalterliche St.-Marien-Kirche, die zu diesem Anlass nur von Kerzen erleuchtet ist, erscheint in einem besonderen Licht.
Ehrenamtliche ermöglichen Barthern und Gästen der Region wöchentlich diese besinnliche halbe Stunde.
Im Juli und August donnerstags 22:00 Uhr

Ohne die vielen Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde ist diese Arbeit nicht zu leisten! Und natürlich nicht ohne die Gemeindeleitung, den Kirchengemeinderat, der diese Arbeit, die Finanzen, die Bauten, die Ländereien, den Friedhof, unsere Evangelische Kindertagesstätte und vieles andere mehr verantwortet.